Digitalisierung forciert: Pieroth Wein AG konnte 2020 trotz Pandemie das Umsatzziel erreichen
Burg Layen, 4. März 2021 //
Das Geschäftsjahr 2020 der Pieroth Wein AG verzeichnet trotz Pandemie und der damit verbundenen Absage von Messen und Veranstaltungen ein gutes Jahresergebnis. Gelungen ist dies unter anderem durch die Präsentation neuer Weinlinien und neue digitale Projekte.
Das traditionsreiche Unternehmen mit Sitz in Burg Layen an der Nahe ist weltweit in der Erzeugung und im Vertrieb von Weinen, Schaumweinen und Spirituosen direkt an den Endverbraucher tätig.
Durch die Corona-Bedingungen habe sich der Wettbewerb im internationalen Weinmarkt verschärft. „Natürlich bremst auch uns die Pandemie,“ stellt Unternehmensvorstand Dr. Sebastian Potyka (FOTO) fest, denn es fehlten die Begegnungen mit den rund 600.000 Kunden. „Daher haben wir in 2020 unter anderem die Umsetzung digitaler Prozesse beschleunigt.“ Dank der hochmotivierten Teams in allen Ländern sei der Umsatz im Jahr 2020 mit 177 Millionen Euro dennoch eine Punktlandung gewesen.
„Wir sind 2020 trotz der Corona-bedingten Einschränkungen im Endkundengeschäft weitergewachsen, haben wiederum ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielen können und haben andere, neue Wege zu unseren Kunden gesucht und gefunden. Daran arbeiten wir in diesem Jahr konsequent weiter“, so Dr. Sebastian Potyka.
Quelle: Bestfall GmbH
Foto: Pieroth Wein AG

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