Holzfassade des Salinenbades steht — Im Sommer soll das Freibad wieder öffnen
Bad Kreuznach, 23. Februar 2021 //
„Die Baustelle zum Bau des Salinenbades geht in großen Schritten dem Endspurt entgegen“, teilt die Badgesellschaft Bad Kreuznach mit. Die Holzfassade des Gebäudes, das neben dem neuen Hallenbad auch die Infrastruktur für das sanierte Freibad birgt, wurde jetzt fertiggestellt.
Die Fassade aus Holz passe perfekt ins landschaftliche Bild des Salinentals, und auf den Blick ins Salinental durch die „riesige“ Glasfront dürfen sich die Besucher*innen freuen, ist die Badgesellschaft überzeugt.
„Insgesamt bietet das neue Salinenbad allen kleinen und großen Schwimmfreunden rund 200 Quadratmeter mehr Wasserfläche an, als wir bislang mit Hallen- und Freibad hatten“, erläutert Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Badgesellschaft Bad Kreuznach. Im Hallenbad gibt es ein 25-Meter-Becken mit sechs Bahnen und Sprunganlage sowie ein Lehrschwimmbecken mit 100 Quadratmeter Wasserfläche und ein separates Kleinkinderbecken. Das in seiner Silhouette unveränderte Freibad bietet weiterhin ein Nichtschwimmer- und ein Schwimmerbecken.
„Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Gäste im neuen Salinenbad im Sommer zu begrüßen“, so Klaus-Dieter Dreesbach. Aktuelle Fortschritte vermittelt die Baustellenkamera auf www.salinenbad.de.
Quelle: Betriebsgesellschaft für Schwimmbäder und Nebenbetriebe mbH Bad Kreuznach

Wasserproblematik im Park am Mäuseturm: Hohe Sedimentschicht im Brunnenschacht muss abgesaugt werden








