Lkw-Anhänger blieb neben der Fahrbahn auf total zerstörtem Aufbau liegen
VG Nahe-Glan, 26. März 2021 //
An der L 376 zwischen Lauschied und Meddersheim rutschte am Freitagmorgen, 26. März 2021, ein Lkw-Anhänger von der Fahrbahn über den Randstreifen auf eine tieferliegende Wiese und überschlug sich dort.
Gegen 10.00 Uhr war der 53-jährige Fahrer in dem Lkw mit Anhängerauf der L 376 von Lauschied kommend in Fahrtrichtung Meddersheim unterwegs. Kurz hinter der "Lohmühle" geriet der Anhänger auf gerader Strecke ins Schlingern und rutschte nach rechts in den Randstreifen. Der Anhänger überschlug sich und blieb auf dem völlig zerstörten Aufbau liegen.
Der Anhänger war mit Baumaterial beladen. Er wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Aus dem am Anhänger angebrachten Gabelstapler lief eine geringe Menge Kraftstoff aus, weswegen das Erdreich in diesem Bereich ausgebaggert werden musste.
Der Fahrer blieb unverletzt und der Lkw unbeschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Kirn

Wasserproblematik im Park am Mäuseturm: Hohe Sedimentschicht im Brunnenschacht muss abgesaugt werden








